Deutsch English
ausberlin *** das kaufhaus für produkte aus berlin *** fashion - design - music *** seit 2005 *** wir liefern versandkostenfrei innerhalb deutschlands ab 20 eur warenwert *** besuchen sie uns in unserem kaufhaus am berliner alexanderplatz: karl-liebknecht str. 9 - 10178 berlin/mitte *** !!! achtung neue öffnungzeiten: mo - sa 10-20 uhr !!! *** mehr als 300 lokale hersteller, designer und kreative - über 3000 produkte *** we ♥ berlin ! ***

lieblingsempire buch christian ludwig sendawoy

35,00 EUR


7 % VAT incl. excl. Shipping costs

Product no.: 2933
 
lieblingsempire buch christian ludwig sendawoy
 

>> more from:
lieblingsempire

hersteller: lieblingsempire
produkt: 4 teiliges buch in box
autor:  Christian Ludwig
format box: 18x 18x 3,5 cm, 124 seiten
bezirk: neukölln

DER INHALT
Ein neues Jahr kommt so unerwartet wie die Menschen, die damit unbemerkt ihren Abschied feiern. Schwerfällig ist oft – schwer fallen gerne öfters. Wer stoppt die Uhr für menschliche Verbindungen, wenn einem selbst nicht mehr der Minutenzeiger lesbar scheint? Wer schreibt die Hitparade für Freundschaften und definiert das, was sie sein sollen? Wer gibt den Startschuss zum Implodieren des einen Moments, den es offensichtlich nie gegeben hat?Nicht oft verkommt ein Sommer vom lauen Strandlüftchen zum alles verwehenden Strudel, der sich und seine latenten Nebenwirkungen verschlucken mag. Noch seltener sieht man so klar, dass man den angeblichen Tunnel nur noch im Rückspiegel erkennen kann. "Sendawoy" rotiert im Mittelstrahl von Missverständnissen, Enttäuschung und den Zweifeln an sich samt dem Leben drumherum, und wirft die Frage auf, ab wann Probleme tatsächlich existieren bzw. man sich selbst den Weg versperrt, um das unbekannte Ziel nie zu erreichen. Dubiose Begegnungen, gefolgt von unklaren Entscheidungen. "Sendawoy" bringt die Menschen auf Papier, die sich womöglich selbst nie an die Hand nehmen lassen. "Sendawoy" zeigt die Sicht durch die Scheibe einer verlorenen Waldhütte, ebenso wie von der Fensterbank aus auf die dicht gedrängte Allee, wo Isolation um die Vorherrschaft kämpft.

ÜBER SENDAWOY
"Es ist schon viel später als man glauben kann." und "innerhalb eines Jahres muss nichts und kann doch alles geschehen." Phrasen, die die Welt nicht braucht, sind meist auch jene Phrasen, die stimmen. Aber all das ändert trotzdem nichts an der Tatsache – und das ist die dritte und letzte Weisheit! – dass es nie zu spät ist: So wird Krankenpfleger und Teilzeitautor Christian Ludwig mit seinem Debütroman kurz vor der magischen 30 unerwartet doch noch zu einem richtigen Schriftsteller und das Lieblingsempire zwangsläufig zum Buchverlag. So ist das eben manchmal.
Zufälle, eigenwillige und vor allem krumme Entscheidungen beschreiben die Entstehung des Werkes, aber eben vor allem auch den Inhalt: Mittzwanziger, die viel können, noch mehr wollen, aber die meiste Zeit einfach nur suchen. Und finden: Identitätskrisen, zwischenmenschliche Krisen und Krisen, für die es noch keine Krankheitsklasse gibt. Was bleibt sind nun Antworten, auf die man keine Frage geben möchte!

lieblingsempire buch christian ludwig sendawoy lieblingsempire buch christian ludwig sendawoy lieblingsempire buch christian ludwig sendawoy lieblingsempire buch christian ludwig sendawoy lieblingsempire buch christian ludwig sendawoy lieblingsempire buch christian ludwig sendawoy