Deutsch English
ausberlin *** das kaufhaus für produkte aus berlin *** fashion - design - music *** seit 2005 *** wir liefern versandkostenfrei innerhalb deutschlands ab 20 eur warenwert *** besuchen sie uns in unserem kaufhaus am berliner alexanderplatz: karl-liebknecht str. 9 - 10178 berlin/mitte *** !!! achtung neue öffnungzeiten: mo - sa 10-20 uhr !!! *** mehr als 300 lokale hersteller, designer und kreative - über 3000 produkte *** we ♥ berlin ! ***

spice for life bio berliner chili

9,90 EUR


7 % VAT incl. excl. Shipping costs

24,75 EUR per
Product no.: 5618
 
spice for life bio berliner chili
 

>> more from:
spice for life

hersteller: spice for life
produkt: berliner chili

inhalt: 40 g

grundpreis a 100 g: 24,74 eur
bezirk: pankow

Das Bio Berliner Chili in der Küche

Das Bio Berliner Chili beeindruckt durch seine milde Schärfe und kann vielseitig eingesetzt werden. Sein Aroma hat eine dezente, angenehm süßliche Note. Damit eignet er sich auch gut für Chili-„Einsteiger“. Die getrockneten Schoten müssen je nach Gericht anders eingesetzt werden. Ob man das Berliner Chili zermörsert oder einfach ganz in ein Curry schmeißt bleibt komplett dir überlassen. Die Schärfe sitzt in den Samen der Schote, also wenn es wirklich scharf werden soll, einfach die Samen entfernen und in das Gericht streuen. Das volle Aroma entfaltet sich allerdings erst beim Erhitzen. Also sollte unser Bio Berliner Chili immer mitgekocht werden, und nicht einfach am Ende des Vorgangs über das Gericht gestreut werden.
Zusätzlich kann das Chili weiter zermörsert werden, wozu eine Gewürzmühle zu empfehlen ist. Dadurch wird das Bio Berliner Chili noch feiner und kann so besser geschmacklich verteilt werden.

Als Berliner ist es uns vor allem eine Freude ein besonderes Berliner Lokalgewürz anbieten zu können. Das Berliner Chili wird hier auf einem Ökohof gemäß EU-Ökorichtlinien angebaut. Die hier arbeitenden Menschen sind Teil eines gemeinnützigen Projekts. Ziel des Projektes ist es, Menschen mit Behinderung durch praktische Berufsbildungs- und Arbeitsprojekte bei der Integration in den ersten Arbeitsmarkt zu unterstützen. Es ist wichtig nicht nur in fernen Ländern benachteiligte Menschen zu unterstützen, sondern überall. Und wo kann man da besser anfangen als direkt in der Nachbarschaft?