Deutsch English
ausberlin *** das kaufhaus für produkte aus berlin *** fashion - design - music *** seit 2005 *** wir liefern versandkostenfrei innerhalb deutschlands ab 20 eur warenwert *** besuchen sie uns in unserem kaufhaus am berliner alexanderplatz: karl-liebknecht str. 9 - 10178 berlin/mitte *** !!! achtung neue öffnungzeiten: mo - sa 10-20 uhr !!! *** mehr als 300 lokale hersteller, designer und kreative - über 3000 produkte *** we ♥ berlin ! ***

sinnbus records cd bodi bill next time

16,00 EUR


19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Product no.: 594
 
sinnbus records cd bodi bill next time
 

>> more from:
sinnbus records

label: sinnbus records
produkt: cd
stil: elektronic
bezirk: friedrichshain-kreuzberg

Next Time. Hier ist das neue, das zweite Album des Berliner Trios Bodi Bill. Nur ein Jahr nach ihrem viel beachteten Debütalbum »No More Wars« (sr020) gewähren Bodi Bill nun einer schnell gewachsenen Zahl glühender Verehrer ein weiteres Mal Einblicke in ihre Welt. Verdichtet in ihrer Sprache und präziser im Vortrag ihres Anliegens legen Bodi Bill ein graziles und einnehmendes, aber forderndes Meisterwerk nach und nehmen wiederum teil an den Erörterungen dieser Zeit.
Next Time. Zurückkommen. Wieder anfangen. Wieder von vorn anfangen. Immer weitermachen. Bodi Bill und an ihnen die Spuren einer Zeit. Oder die der Auseinandersetzung, die des Hinterfragens der eigenen Position, der Bestimmung und dessen, was die eigenen Hände verlässt. Nach einem Jahr des Suchens und Ausbalancierens legen Bodi Bill Zeugnis ab. Next Time.

Und dies als ein Dokument der Entscheidungen. Seien es mit Bedacht getroffene, seien es die, zu denen die fehlende Zeit immer und immer wieder zwingt. Das alles ist in so kurzer Dauer entstanden und gewachsen, vielleicht aus purem Zufall heraus oder mit etwas Glück. Möglicherweise auch, weil es bereits lange vorhanden war. Erwachsen in den Ideen, die uns miteinander verbinden, in der Verbindung all der Personen, die sich hier miteinander umgeben und als ein Ausdruck einer Zeit, in der wir leben. Hier ist ein Beweis des Versuchs mit sich im Reinen zu bleiben und - ja - die Welt zu retten, auch oder gerade in all den Alltäglichkeiten.

Bodi Bill sind zu Besuch aus einer anderen Zeit, wovor oder wonach, ganz gleich. Was sie untereinander verbindet, ist die Verantwortung, die zu übernehmen sie mahnt. Wir haben hier unsere fünf, sechs Jahre. Wir haben das Wissen, auf das wir zurückgreifen und wir haben eine Idee. Oder zwei. Es gibt die Mittel, doch viel wichtiger: einen Grund. Wir haben uns für einen Kontext entschieden, aus dem heraus wir agieren und warum. Und für einen Moment. Hier ist ein Beitrag zu einer laufenden Diskussion. In eigenen Worten. Als unmittelbarer Teil davon.

Nicht zufrieden zu sein ist dabei durchaus mehr als die berühmte Chance. Nicht mit sich, nicht mit den Umständen. Trotzdem den Wert zu erfahren, den der stetige Austausch bietet. Und nun die Möglichkeiten zu ergreifen und zu erfassen, was zu tun in eigenen Händen liegt. Dies sei das vorläufige Resultat einer Notwendigkeit. Und ein Versprechen, teilzuhaben und sich wieder und wieder zu stellen. Next Time. 

tracks
01. One Or Two
02. Needles
03. Tip Toe
04. Sorry to disturb you but I´m lost
05. I like Holden Caulfield
06. Small sorrows, great songs
07. Henry
08. Depart
09. Don´t fool the kids
10. Three is a crowd